Frank Praxis und ProDopa zugeschnittenGuten Tag, mein Name ist Frank Seyler. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Ausbildung und meine beruflichen Schwerpunkte geben:

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes habe ich zunächst mehrere Jahre in der Abteilung für Innere Medizin im St. Josef Krankenhaus Saarbrücken/Dudweiler gearbeitet, im Anschluss in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und Allgemeinmedizin. Nach der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich 2005 in Alt-Saarbrücken eine privatärztliche Praxis eröffnet, deren Behandlungsschwerpunkt auf naturheilkundlich orientierten Therapieverfahren bei internistischen und orthopädischen Erkrankungen liegt. www.praxis-seyler.de

Bereits während des Studiums hatte ich mit der Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin/Akupunktur begonnen und diese später mit A- und B-Diplom abgeschlossen. Einblick in die tieferen, originären Zusammenhänge von Theorie und Praxis der TCM ermöglichten mir meine Lehrer Prof. Wang und Dr. Zhi, mit denen ich zwei Jahre lang zusammen arbeitete.

Zusätzlich zur Ausbildung in osteopathischer Medizin (DAAO) und Weiterbildungen in Homöopathie, Spezieller Schmerztherapie und Neuraltherapie habe ich eine Ausbildung in Medizinischer Hypnopsychotherapie (Renarz, Mainz und Milton Erickson Institut, Frankfurt und Saarbrücken) und ein Studium im Bereich Psychotherapiewissenschaft absolviert. Letzteres wird im nächsten Jahr mit einer Doktorarbeit zum Thema Nikotinabhängigkeit abgeschlossen werden.

Die Erkenntnisse der genannten Verfahren (insbesondere die Anwendung neuraltherapeutischer Verfahren mit Procain) werden im Rahmen der Raucherentwöhnung dazu verwendet, das Auftreten der gefürchteten ‚Entzugssymptome’ bei der Suchtbehandlung zu minimieren. 

Dr. med. Frank Seyler