Das sagen unsere Patienten

Hans-Oswald Thol. & Katharina Thol.

25. Februar 2015

Sehr geehrtes ProDopa Team, Einen ganz großen Lob muß ich euch Heute nach über 3-jahren aussprechen. Zusammen mit meiner Frau waren wir am 1 Feb.2012bei euch in Ludwigsburg, bis heute haben wir es(sehr leicht sogar) durchgehalten, ohne eine zigarette anzufassen.Wir wünschen euch, und eurem Konzept, für die Zukunft das aller beste, viel Erfolg. Und das weiter noch sehr viele Raucher eure Hilfe in anspruch nehmen werden.Mit auserordentlichem Respekt, grüßen wir sie, aus dem kalten Albstadt.KATHARINA u. HANS-OSWALD THOLESCH *

HeikeN 22.02.14 Köln

25. Februar 2015

Liebes Team! Vielen Dank für den tollen Tag!!!!! Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es war, als ich noch geraucht habe. Bin immer ganz überrascht, wenn mich heute ehemalige Leidensgenossen ansprechen, ob ich immer noch "durchhalte". Für mich war es vom ersten Tag an gar kein Gedanke mehr wert. Heute tun mir die Freunde/Bekannten, die weiterhin rauchen müssen, ehrlich leid. Aber wer keine Hilfe in Anspruch nehmen will, hat es auch nicht verdient... *

Tobias Ahr. 20.02.2014 Mainz

23. Februar 2015

Zwar hatte ich nach ein paar Monaten nach dem Seminarabend hier gepostet, jedoch möchte ich nun nochmal kurz beschreiben, wie es mir seit einem Jahr geht. Ab und an denke ich an die Kippe, jedoch fällt es mir leicht, dazu nein zu sagen. Ich fühle mich fitter, kann besser atmen, die Lunge pfeift nicht mehr, ich rieche und schmecke viel intensiver, der Geldbeutel dankt es mir ebenso. Habe gut 10 kg zugenommen, aber bin dabei, es mit Sport abzutrainieren. Ich empfehle jedem, der nicht mehr rauchen möchte, das Prodopa-Seminar. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! *

christian schl.

21. Februar 2015

Ich hätte nie gedacht,daß ich es endlich mal schaffe.2 Päckchen Zigaretten,das war mein Minimum.Und dann von 44 auf 0! Anfang Januar war ich in Wiesbaden in den Horst-Schmitt Kliniken .Doch mit meinen 2 Kumpels,die übrigens auch konsequent sind und auch in der Medienbranche stecken-wir sind die 3 von der Tankstelle und irre stolz,nicht mehr unser Leben um den Glimmstengel einzurichten-im Gegenteil:wir können bei der Fastnachtssitzung auch drinnen bleiben,brauchen nicht draussen zu frieren.Danke-tolle überzeugende Arbeit -von beiden Dozenten,die ohne erhobenen Zeigefinger auskommen-überzeugen auf ihre ganz spezielle Art.Am besten gefiel mir das Beispiel von 10 Leuten, die mit verbundenen Augen über die Autobahn laufen,5 bleiben auf der Strecke (ich natürlich nicht!)-die anderen kommen statistisch mit dem Leben davon.Befreien Sie so viel Menschen wie möglich von dieser Sucht-das schreibt ein überzeugter,aber kein militanter Nichtraucher,die haben mich nämlich immer genervt! *

Remo As 21.02.2014 Würzburg

21. Februar 2015

Nach nun einem Jahr ohne Zigaretten wird es nun auch einmal für mich Zeit, mich hier einmal zu Wort zu melden. Erst einmal möchte ich mich noch einmal bei den Herren Selzer und Seyler recht herzlich Bedanken. Sie sind mit dafür Verantwortlich, dass meine Sucht nun auf den Tag genau ein Jahr der Vergangenheit angehört. Allerdings hört es sich Leichter an als es Wirklich ist. Aber mit Hilfe der Therapie und einer Menge Selbstbewustsein und Wille kann es Jeder schaffen. Dafür bin ich nun der Beweiß. ich hätte nie Gedacht, ohne Zigarette Leben zu können. 30 Jahre und ca. 20 bis 30 Zigaretten am Tag waren nun schon nicht wenig, aber ich habe es geschafft und bin nun Zurecht Stolz auf mich. das Fazit ist nun "Wer es schaffen will, der schafft es auch". Allerdings ist es dann auch Ratsam, sein Gewicht von Anfang an im Auge zu behalten und gegebenfalls gegen Steuern zu können. Noch einmal recht herzlichen Dank Herr Seyler und Herr Stelzer !!! *

KerstinDo, 16.05.2014 in Hamburg

19. Februar 2015

Liebes Prodopa-Team,nun bin ich seit 9 Monaten rauchfrei und frage mich warum ich nicht schon früher zur Rauchentwöhnung bei Euch war. Die ersten Tagewaren etwas schwieiriger und ungewohnt für mich, viel Wasser trinken hat mir die erste Woche aber supergut geholfen. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen wieder zu rauchen und hoffe, es bleibt dabie !!!!!! Herzlichen Dank für mein neues Leben als Nichtraucherin !!! *