Das sagen unsere Patienten

Wisner

14. März 2010

Hallo alle Raucher und hicht mehr Raucher , ich wahr am 25.02.2010 in Wiesbaden bei dem kurs dabei, zweite reie zweite platz, ist mir nicht leicht gewesen, aber habe zwei wochen nicht geraucht ,dann mal wieder eine ,Leute das kommt alles von kopf wann ich es nicht will ,dann brauch ich es nicht .Und ich will es nicht mehr .trotzdem viellen dank ich habe für mich was dazu gerlernt. *

Angelika Kristen

12. März 2010

Heute bin ich 2 Jahre Nichtraucher und stolz wie Oskar!! *

Bernadette u.Valentin Cramer

9. März 2010

Hallo Herr Seyler und Herr Selzer,habe so eben meine Bekannte angemeldet für den 26.03.10 nach Köln.Endlich. wir selbst mein Mann und ich war am 20.08.08 in Wiesbaden,und sind immer noch stolze Nichtraucher.Wir können allen die diese Seite lesen nur den Kurs empfelen es war einfach toll. *

Anja

7. März 2010

Hallo Herr Seyler, hallo Herr Selzer, ich habe am 01.12.2009 mit meinem Bruderherz in Saarbrücken an ihrer Therapie teilgenommen und wir sind beide seitdem Nichtraucher! Hatte mir eigentlich vorgenommen, nach drei Monaten einen Bericht abzuliefern, aber da ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen denke, sind es dann doch über 4 Monate geworden. Besonders stolz bin ich auf meinen Bruder, der trotz intensiver Feierei nicht rückfällig geworden ist. Auch mir fiel es an Silvester und der Faasend trotz Alkoholkonsum nicht schwer, auf Zigaretten zu "verzichten". Im Gegenteil, habe dank der wirklich sehr effektiven Verhaltenstherapie von Herrn Selzer eine gesunde Abneigung gegen Zigaretten entwickelt :-) Auch die Spritze hat ihre Wirkung getan: erst als mein Bruder und ich unmittelbar nach der Therapie aus dem Auto stiegen, wurde uns bewusst, dass wir weder vor noch während der Heimfahrt aus SB geraucht hatten ;-) Das körperliche Verlangen war sofort weg. Vielen Dank auch an Herrn Seyler für das Aufklären meiner Rückenschmerzen, sie sind seitdem nicht wieder gekommen! Meine Freundin (Raucherin) hat sich zunächst über die Therapie lustig gemacht, gesagt, dass es auch ohne gehe und hat mit mir aufgehört. Sie wird allerdings immer, wenn sie Alkohol trinkt, wieder rückfällig und denkt auch weiterhin ans Rauchen - doch immerhin ist sie nun Gelegenheitsraucherin, die ich als Nichtraucherin allerdings nicht beneide ;-). Ich kann diese Therapie nur allen wärmstens empfehlen, weil sie wirklich dazu beiträgt, sich langfristig als Nichtraucher zu fühlen (und nicht als ehemaliger Raucher, so wie es bei meinen vorherigen Aufhörversuchen der Fall war). Die ersten Wochen sind zwar nicht ganz einfach, aber die Merksätze zum Durchlesen haben mir sehr geholfen - und danach ging alles wie von allein. Viele liebe Grüße an alle Mitstreiter vom 01.12 aus Saarbrücken (und der Pfalz ;-)), es war ein sehr lustiger und entspannter Abend mit euch! Ich hoffe, die Therapie hat bei euch genauso gut gewirkt wie bei uns zwei :-) *

Sabrina

7. März 2010

Hallo, wie gehts den Berlinern vom 06.02.2010? Haben es alle geschafft? Ich leider nicht! *

Gaby und Manfred

6. März 2010

Hallo an alle Nichtraucher und die, die es noch werden wollen, wir waren mit 5 Leuten bei ProDopa in Saarbrücken. Für vier von uns ist es total einfach! Keinerlei Entzugssymptome und keinerlei Verlangen nach Abgasen und (4000) Giftstoffen. Die Fünfte im Bunde denkt noch ab und zu an Ziggis, ist aber auch seit ein paar Wochen stoltze Nichtraucherin. Ich bin so froh, dass ich (wir) es geschafft haben. Wenn ich mich an die Tage vor dem Seminar erinnere - was haben wir uns da noch Sorgen gemacht. Ich kann Euch nur sagen - überhaupt kein Problem; das ProDopa-Nichtraucherprogramm von Dr. Seyler und Herrn Selzer macht es einem leicht. Vielen Dank den Herrn! Das Seminar war sehr eindrucksvoll und hat noch Spaß dazu gemacht. Mir ist seither klar geworden, wie mich die Sucht im Griff hatte, und wie stolz ich bin, meinem Suchtteufel in den Hintern getreten zu haben. P.S lieber Herr Seyler: die Spritze war wirklich harmlos. Danke für Ihre Geduld. Gaby *