Das sagen unsere Patienten

Kosta

6. Februar 2018

Ich bin am 26.01.2017 in Hannover bei Euch gewesen und nun seid über einem Jahr rauchfrei!Trotz anfänglicher Zweifel habe ich meine letzte Zigarette um 13:45 Uhr vor dem Kurs geraucht und seitdem nicht wieder. In den typischen Fällen, wie Stress oder nach einem reichhaltigem deftigem Essen kommt das Bedürfnis manchmal kurz wieder, verschwindet aber wieder genau so schnell. Vielen Dank für diesen tollen Kurs. *

Heike bu.

4. Februar 2018

Heute seid genau einer Woche Nichtraucher. Ich muss sagen habe nicht den Entzug aber meine Gewohnheit läst mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Ich weiss es dauert 20 tage cirka das meine Gedanken nicht mehr dauert um die ziggaretten sich drehen. Ich werde es auf jeden Fall irgentwie versuchen durchzuhalten. *

Christoph Sei.

30. Januar 2018

Auch ich habe zwei Anläufe gebraucht. 2014 zum ersten Mal, und jetzt seit dem 8.12.2017 endlich wieder rauchfrei - nach 45 Jahren. Komme schon wieder ohne Beschwerden die Treppen zur Wohnung hoch.Fehler 1: nach 1,5 Jahren zu glauben, man habe alles im Griff und dürfe jetzt mal wieder. Ging total nach hinten los. Passiert nicht wieder!Fehler 2: 2 Jahre lang zu glauben, ich könnte alleine für mich wieder aufhören, und viel zu lange aus Scham gezögert, nochmal zu kommen.War jetzt ganz einfach, weil: ich hatte schon so lange genug von dem Zeugs...Info: BEIDE Versuche hat mir die AOK zu 2/3 erstattet. Man muss es nur einreichen. Zumindest hier in Freiburg. Auch von mir: heissen Dank. Habe euch schon vielen empfohlen, die sehr dankbar für den Tip waren und sind. Und sorry: ich glaube, ich komme NIE wieder. *

Christiane Me.

30. Januar 2018

Gestern vor einem Jahr habe ich am Seminar in Hamburg teilgenommen und in der Pause die letzte Zigarette geraucht. Nach 40 Jahren bin ich nun also ein Jahr rauchfrei - und kann mir nicht vorstellen wieder anzufangen. Es geht mir so gut ohne Zigaretten und ich bin dankbar und stolz, dass ich diese Chance genutzt habe! *

Daniela De.

29. Januar 2018

Im November 2015 war ich in Köln. Ich hatte 20 Jahre geraucht. Nach dem Seminar direkt Nichtraucher ohne mich zu quälen. Leider habe ich dann nach 1.5 Jahren doch wieder an einer Zigarette gezogen. Ich weiß: Doofheit. Gestern war ich dann zum 2. Mal beim Seminar. Diesmal ist alles anders. Hoffe ich halte durch. *

Thomas Re.

29. Januar 2018

Nach über 45 Jahren Raucher am schluss über 60 Zigaretten am Tag, War am 01.06.2017 in Freiburg und seit dem Nichtraucher. Dass ist cool. *