Das sagen unsere Patienten

Haentsch Astrid

21. August 2023

Die beste Entspannung die ich je probiert habe. Seit Juli 22 bin ich komplett rauchfrei und vor Allem so .happy darüber. Es ist echt leicht mit deren Methode aufzuhören, ich kann es jedem Suchti nur empfehlen

Peer Star.

20. August 2023

Hallo, ich hatte vor über 2 1/2 Jahren einen Kurs besucht und bin seit dem Rauchfrei und kann es nur jedem empfehlen. Ganz klar muß ich aber auch sagen das die ersten 1-2 Monate trotzdem nicht leicht waren aberman hat Tipps bekommen und wenn man diese beherzigt und einen gesunden Willen hat dann klappt es. Und wenn ich es kann dann kann es jeder.

Florian Brauers

14. August 2023

Ich war am 22.01.2023 in Köln bei dem Seminar. Nach ca 20 Jahren als Raucher, wollte ich alles ausprobieren, was mich aufhören lässt... Was soll ich sagen. Es hat super funktioniert. Mittlerweile waren auch meine Eltern, Bruder und Schwägerin im Juli in Köln und sind seit dem rauchfrei. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Keine Entzugserscheinungen, kein Verlangen und auch keine Lust auf Zigaretten, wenn neben einem geraucht wird...

Ramon Bothmann

12. August 2023

Ich bin jetzt 4 Monate ohne Zigarette und ich fühle mich echt super! Trotz Therapie war es nicht leicht, aber es hat mir sehr geholfen!!! Man muss es nur wollen, ich habe in den letzten Jahren ca. 60 Zigaretten geraucht!!!! Ich möchte einfach nur danke sagen, das ich mit der Hilfe Nichtraucher geworden bin! Vielen Dank

Heike Pühler

8. August 2023

Guten Tag, ich war am 02. Juli zum 2. Mal zum rauchfrei Seminar. Das erste Mal (27. März 23) hat auch sofort funktioniert, doch der Tod meines Vaters hatte mir mehr zugesetzt als ich zugeben wollte. Da ich es eigenständig nicht schaffte von der Zigarette abzulassen, bin ich dann schnellstmöglich wieder nach Köln gefahren und bin seitdem glückliche Nichtraucherin und in mir gefestigt. Ich hatte, wie beim ersten Mal auch, direkt kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Ich habe durch den Tod meines Vaters erfahren, dass Zigaretten weder trösten noch sonst irgendwo bei Helfen können. Ich bin sooooo dankbar und wünsche den Herren Doktoren ein zauberhaftes Leben

Johann Joos

7. August 2023

Ich habe über 40 Jahre geraucht und niemals den Versuch unternommen aufzuhören. Eine Bekannte, die auch viel und gerne rauchte hat mit Prodopa aufgehört und deshalb nahm ich am 31.07 in LB auch teil. Ich war sehr skeptisch weil mir klar war, dass für mich das Aufhören kein Spaziergang werden wird, dazu rauche ich zu gerne und zu viel. Heute rauche ich seit genau einer Woche nicht mehr. Ohne Prodopa hätte ich es schon bis hier her nicht geschafft. Ich kann nicht sagen, dass ich keine Lust mehr auf eine Zigarette habe, es gibt Situationen bei denen es mir nach wie vor sehr schwer fällt standhaft zu bleiben. Die Vorträge zur Psychologie des Rauchens haben mir persönlich geholfen. Fazit: man geht da nicht hin und lässt sich zum Nichtraucher machen, man muss schon mitmachen und auch aufhören wollen und vor allem in den Wochen danach Stärke und Ausdauer zeigen.