Das sagen unsere Patienten

Hans Anon

2. August 2023

Nach 43 Jahren Rauchen und einem Herzinfarkt ist in mir die Einsicht gereift, dass ich aufhören muss. Ich habe noch nie einen Versuch unternommen aufzuhören, weil ich tief in mir drin wusste, dass das kein Spaziergang werden wird. Am 31.07 war in in LB bei der Entwöhnung. Sehr viel Psychologie, ein paar Stiche ins Ohr für die Injektion, die übrigens schon ordentlich brennen, zu guter letzt eine Hypnose für alle, auf die ich mich nach Kräften eingelassen habe. Fazit: schon auf dem Weg zum Auto hätte ich eine Tabakplantage abfackeln können. Ich hab’s nicht getan aber ich hätte mir gewünscht, dass das Verlangen nach Nikotin weg wäre oder schwächer ist. Bis jetzt, knapp zwei Tage, habe ich nicht mehr geraucht: Ganz ehrlich: leicht ist es nicht, man muss es mit Haut und Haaren wollen aber das Verlangen nach einer Zigarette wird jede Stunde ein kleines bisschen weniger. Deshalb: einfach hingehen nach dem Motto: „mach‘ mal, dass ich nicht mehr rauche“ ( so wie ich es mir heimlich erhofft habe) wird nicht klappen. Man muss schon hart zu sich selber sein und es konsequent durchziehen wollen ansonsten wird’s nichts werden. Euch alles Gute, LG Hans

Udo Unb.

29. Juli 2023

Das Seminar war super. Ich habe mir nach dem Seminar direkt vorgenommen, nicht mehr über Zigaretten nachzudenken. Aber es ist erstaunlich, dass ich gar keinen "Lungenschmacht" mehr habe. Ich habe jeden Tag eine Schachtel geraucht und das über 40 Jahre LG Udo

Silvia An.

29. Juli 2023

Wir haben vor 4 Wochen die Raucherentwöhnung in Köln gemacht. Die Woche davor hab ich noch gedacht, wie soll das ab der nächsten Woche ohne Zigaretten funktionieren. Das Seminar beinhaltete einen Vortrag, die Stimulierung im Ohr und eine Massenhypnose ( ca. 90 Personen). Danach wurden wir befragt, wie lange die Traumreise unserer Meinung nach gedauert hat. Wir waren der Meinung, dass es höchstens 15 min waren. Aber es waren 35 min, in denen relevante Dinge in unserem Unterbewusstsein hinterlegt wurden, denn wir haben seit dem Nachmittag kein Bedürfniss, eine Zigarette zu rauchen. Mein Mann war starker Raucher, ca 35 Zigaretten am Tag, ich habe ca 15 am Tag geraucht. Wir können dieses Seminar nur weiter empfehlen Lg Silvia und Udo

Evelyne Bardy

25. Juli 2023

Ich war am 02.07.2023 da. Ich habe mich Wochen/Monate zuvor schon mit dem Aufhören beschäftigt. Ob ich jetzt wirklich rauchfrei dank des Seminares bin, weiß ich nicht. Ich musste nicht aus gesundheitlichen Gründen aufhören, sondern einfach nur, weil ich es wollte. Einfach war es trotzdem nicht und ist es immer noch nicht. Es wird jeden Tag besser, keine Frage. Aber dieses Gefühl "ich gehe jetzt hier raus und nach Hause und habe keine Lust mehr auf eine Zigarette" hatte ich nicht. Für mich war es eine Deadline und ich hatte trotzdem Lust zu Rauchen. Ich habe es aber nicht getan. Also hat es sich trotzdem gelohnt für mich - vom Geld her sowieso. Die Seminargebühr ist ja längst "abgeschrieben", wenn man bedenkt, was 1 Schachtel pro Tag kostet. Ich brauchte vielleicht einfach dieses Seminar als Deadline. Also eigentlich alles gut. Bitte meinen Nachnamen auf den Anfangsbuchstaben beschränken.

Tanja Neugebauer

16. Juli 2023

Hallöchen! Ich war am 2.Juli in Köln. Das positive...ich bin seitdem rauchfrei. Aber auch sehr schlaflos. Schlafe nur noch 2-3 Stunden und bin dann wieder wach....hoffe sehr, dass sich das noch normalisiert.

Christian Engler

1. Juli 2023

Ich habe heute 1.7.23 in Köln teilgenommen. Sehr nette Ärzte. Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das diese spritze etwas bringt. Ich bin zu Hause und könnte durchdrehen. Ich habe Kopfschmerzen und kann nicht schlafen. Am liebsten würde ich zum Automaten rennen. Aber ich verkneife es mir in der Hoffnung das es besser wird. Bei der Hypnose war ich gefühlt, komplett weggetreten. Ich habe mich darauf eingelassen und ich hatte das Gefühl das es funktioniert. Ich will wirklich aufhören und hatte gehofft das es mir leichter fällt. Aber vielleicht kommt das ja noch.