Das sagen unsere Patienten

Peter We. 02.05.2015 Köln

13. August 2015

Nach etwa 40 Jahren Raucherkarriere jetzt über 1/4 Jahr rauchfrei. Und die zusätzlichen 4 kg gehe ich nächsten Monat nach dem Urlaub an. *

Burkhardt Renz

12. August 2015

Am 26.06.15 war ich im Klinikum Ludwigsburg zur Raucherentwöhnung. Obwohl ich an diesem Tage sehr gestresst und genervt war und ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte mit dem Rauchen aufzuhören, entschied ich mich für diesen Schritt. Ich hatte ja einen Platz für das anstehende Seminar ;) Trotz dieser "leichten" Motivationslosigkeit rauche ich seit dem nicht mehr und es fehlt mir auch nicht. Ab und zu dachte ich mal ans Rauchen, aber habe es dann auch gleich wieder als ungesund angesehen und es gelassen. Nach dem Seminar und heute war/bin ich sehr froh nicht mehr wie ein Aschenbecher zu stinken und endlich rauchfrei leben zu können. Nach über 30 Jahren so zu leben hätte ich mir niemals vorstellen können Vielen Dank PRODOPA!!! *

Mona Sc 26.02.2015 Saarbrücken

12. August 2015

Hallo zusammen, ich bin jetzt fast 6 Monate Nichtraucherin und ich fühle mich super :-)Es ist mir eigentlich sehr leicht gefallen nach dem Kurs das Rauchen einfach zu lassen. Der erste Tag war komisch aber ab dem zweiten Tag ging es immer besser. Heute denke ich ganz selten nur noch ans rauchen. Wenn ich mich mit Rauchern unterhalte erzähle ich von dem Kurs und wie leicht es mir gefallen ist.Vielen Dank, dass Sie mir den Weg ins neue Leben so erleichtert haben. Grüße Mona Sc. *

FÜr Frau Sici.

10. August 2015

Guten Tag Frau SIci,das Gästbuch ist kein Ort um Fragen zu stellen!Jürgen Selzer *

Christa v. Vel. 19.07.15 UKE

10. August 2015

Hurra, 3 Wochen ohne Rauchen. Ich bin sicher, dass noch viele rauchfreienJahre folgen. Ich finde es total leicht nicht zu rauchen.Leider muß ich jetzt eine Diät einlegen, da mir das Essen einfach zugut schmeckt, aber die 2 kg. schaffe ich auch noch, Ein herzliches Dankeschön an Dr. Seyler und Herrn Jürgen Selzer. Ein super Seminar, das ich gerne weiter empflehlen werde. *

Kai Fan. 19.07.15 UKE HH

10. August 2015

3 Wochen sind rum ohne Fluppy :)Der Kopf will aber der Körper geht nicht los. Die erste Woche war schon etwas nervig da man ständig daran denken musste aber dann verfliegt die Gewohnheit immer mehr. Man muss sich halt beschäfftigen, sei es mit Sport oder Häkeln :)Ein sehr empfehlenswertes Seminar ! DANKESCHÖN. *