Das sagen unsere Patienten

Christian Wa, Mainz, 23.07.2014

18. August 2015

Nach über einem Jahr muß ich mich och mal melden. Ich habe es immer wieder vergesser, weil trotz knapp 36 Jahren Raucherkarriere (viel, schwarzer Tabak, selbstgedreht) das Nichtrauchen trotzdem sofort selbstverständlich war. Hin und wieder allerdings freue ich mich ganz heftig über meinen Entschluß und stelle mich dann für ein paar Minuten unter die Schulterklopfmaschine. Das ProDopa-Seminar war mein erster Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, und es war ein Volltreffer. Vorher skeptisch, aber von einer Kollegin beeindruckt, hatte ich nach dem Seminar nie wieder auch nur geringstes Bedürfnis. Das gilt auch, wenn ich hin und wieder einen Kollegen zu seiner Zigarette vor die Tür begleite. Wie gesagt: beste Entscheidung seit langen. Besser und billiger kann man seine Lebensqualität nicht verbessern! *

Therese Mö

15. August 2015

Mittlerweile bin ich schon 5 Jahre ohne Zigaretten.Bin stolz auf mich, das ich diesen Schritt gemacht habe.In München (14.08.2010) angemeldet und durchgezogen.Ihr habt mich zum Durchhalten gestärkt.Vielen Dank euch beiden. *

Tina L. 02.08.12 Mainz

15. August 2015

Da habe ich doch glatt meinen Jahrestag verpasst :)Lieber Herr Dr. Seyler, lieber Herr Selzer,dass Sie meine persönlichen Helden sind, ist bekannt!Trotzdem möchte ich "danke" sagen...für drei rauchfreie Jahre!Es ist nach wie vor ein unglaublich tolles Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen und ich bin glücklich darüber, dass ich diese Chance wahrgenommen habe!Herzliche Grüße aus Koblenz :) *

Carsten B

13. August 2015

Trotz anfänglicher Skepsis war ich gewillt, mir dem Rauchen aufzuhören, nach über 25 Jahren. Bereits 2 reine Hypnoseversuche svhlugen fehl. Nach dem besuch in der HSK in Wiesbaden im Februar bin ich glücklich nun seit fast 6 Monaten rauchfrei zu sein. Das Interesse anzufangen ist überhaupt nicht da, ich bin dankbar dem Team, das das Verfahren es mir so einfach gemacht hat. Es gab nie wirklich schwere Phasen, selbst wenn ich neben Rauchern stand. Jetzt bin ich einfach nur ßglücklich, dass ich das einfach nicht mehr tun muss!!!Empfehlenswert - ohne wenn und aber .... Skepsis liegt bei jedem selbst ... *

Peter We. 02.05.2015 Köln

13. August 2015

Nach etwa 40 Jahren Raucherkarriere jetzt über 1/4 Jahr rauchfrei. Und die zusätzlichen 4 kg gehe ich nächsten Monat nach dem Urlaub an. *

Burkhardt Renz

12. August 2015

Am 26.06.15 war ich im Klinikum Ludwigsburg zur Raucherentwöhnung. Obwohl ich an diesem Tage sehr gestresst und genervt war und ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte mit dem Rauchen aufzuhören, entschied ich mich für diesen Schritt. Ich hatte ja einen Platz für das anstehende Seminar ;) Trotz dieser "leichten" Motivationslosigkeit rauche ich seit dem nicht mehr und es fehlt mir auch nicht. Ab und zu dachte ich mal ans Rauchen, aber habe es dann auch gleich wieder als ungesund angesehen und es gelassen. Nach dem Seminar und heute war/bin ich sehr froh nicht mehr wie ein Aschenbecher zu stinken und endlich rauchfrei leben zu können. Nach über 30 Jahren so zu leben hätte ich mir niemals vorstellen können Vielen Dank PRODOPA!!! *