Das sagen unsere Patienten

Wilhelmine Büttner

29. März 2009

Hallo zusammen,ich war am 24.03.09 in Saarbrücken und ich muss euch sagen ich war begeistert. Ich hatte nicht gedacht das es so einfach ist, dachte ich zumindest:( Denn heute am 5te Tag war echt die Hölle. Das Teufelchen hat immer geschrieen: nimm dir doch eine Zigarette, na los, mach schon. Hat mich echt verrückt gemacht aber ich habe den Tag überstanden ohne Zigarette:) Hoffe nur das es Morgen besser ist denn das kostet doch viel Kraft. Werde weiter berichten.Lieber Gruß Wilhelmine *

Bianca

29. März 2009

Hallo, meine Schwester und ich waren am 18.02. bei Ihrem Kurs. Wir sind nun schon seit über fünf Wochen Nichtraucher und wir fühlen uns super! Die ersten zwei drei Tage waren nicht ganz so leicht wie wir uns das erhofft hatten. Aber da am vierten Tag Faschingsbeginn war und das natürlich Alkohol und Raucher bedeutete hatten wir schon Angst rückfällig zu werden. Aber das war total unbegründet. Wir hatten überhaupt keine Probleme in dieser Zeit nicht zu rauchen. Obwohl all unsere Freunde gesagt haben das es verrückt wäre bei Fasching ausfzuhören zu rauchen. Aber wir waren standhaft und es hat uns eigentlich auch nichts ausgemacht. Wir können nur sagen das wir total glücklich sind das wir es geschafft haben mit Ihrer Hilfe. Danke *

Siegfried Krause/Ingegerd

28. März 2009

Bin auch am 18.03. mit meiner Freundin in Wiesbaden gewesen,und seitdem Rauchfrei.Meine Freundin auch.Ich hatte die ersten 2-3 Tage mit den Teufelchen zu kämpfen, und jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Den lasse mehr nicht mehr rein.Habe 34 jahregeraucht und wundere mich darüber das es bisher so einfach ist.Die Fahrt von Düsseldorf dorthin hat sich allemal gelohnt.War auch ein Super abend, fand beide Ärzte super toll.Schönen Gruß an alle die dort waren. *

Carl Kaess

27. März 2009

Seit einer Woche immer noch rauchfrei!! (Und ich kam runter von 80 auf null)@ Andrea: Halt durch!! Es geht wirklich!:-) *

Harald Brieske

25. März 2009

Hallo alle nichtraucher !!!! Ich war auch in der Gruppe am 18.03.09. Bin bis jetzt auch noch standhaft. Habe aber noch einige kleine Kämpfe mit dem " Teufelchen ". *

Andrea Spürkel

24. März 2009

Ich besuchte am 18.03.2009 das Nichtraucherseminar in Wiesbaden und ich muß sagen, daß sich jeder Kilometer, jede Minute und jeder Euro voll bezahlt gemacht hat. Der erste Tag war zwar "Hölle live", da mein Teufelchen doch extrem penetrant nach einer Zigarette verlangte und ständig schrie.iCH WILL JETZT SOFORT EINE zIGARETTE ---MIR FEHLT ETWAS!!!!!! Doch am 2. Tag ging es schon wesentlich besser. Nun am Tag 5 muß ich sagen, ich bin jeden Tag sportlich unterwegs - man hat wirklich viel mehr Zeit und ich denke sehr viel seltener an Zigaretten und dann mehr in Richtung, daß ich froh bin, endlich ohne Zigarretten zu leben!!!!!!! Über einen Chatroom würde ich mich übrigens auch sehr freuen, weil er mir bestimmt geholfen hätte, bzw. mir der Austausch mit andren NEu-Nichtrauchern gut tun würde.Vielen Dank übrigens Herrn Selzer (Aufklärung informativ, ehrlich, kurz und knackig----super!!!) Herr Dr. Seyler (Aufklärung informativ, Spritze tat gar nicht weh - sehr einfühlsam---super!!!!!!!) *