Das sagen unsere Patienten

Analía Ferreiro

23. Januar 2010

Hola Dr Seyler und Herr Selzer!Ich habe am 1.12 an eure Veranstaltung in SB teilgenommen und bin seitdem Nichtraucherin. Es war ein sehr angenehmer Abend, mit netten Teilnehmern und es hat sich gelohnt dabei gewesen zu sein. Es war nicht schwierig aufzuhören und ich empfehle euch seitdem weiter.Die erste paar Wochen habe ich ab und zu ans Rauchen gedacht, jetzt nur noch sehr selten … habe aber überhaupt keine Lust oder Verlang dazu. Habe ein paar Kilos zugenommen, anderseits ist mein Hautbild viel besser geworden.MEIN BILANZ: Negatives sehe ich nur dass ich das nicht viel früher gemacht habePositives: Ich habe das Versprechen gegenüber mein Sohn angehalten und bin eine stolze NichtraucherinMuchas gracias und saludos an euch beide!!!Analía Ferreiro aus Alt-Saarbrücken *

Doreen aus Lohr

21. Januar 2010

Hallo, ich war am 11.11.2009 in Wiesbaden und bin seit dieser Zeit (also seit ca. 2 Monaten) glücklicher Nichtraucher. Ich hätte NIE gedacht, dass aufhören so einfach sein kann. In der ersten Woche musste ich noch oft an Zigaretten denken, aber das war nicht schlimm, weil mir nie im Leben eingefallen wäre, wieder eine anzuzünden. Stattdessen habe ich mit Laufen angefangen und werde im Mai an meinem ersten Halbmarathon teilnehmen. 4 Kilo habe ich zugenommen, aber das schiebe ich eher auf die neudefinierte Muskelmasse und den Gänsebraten an Weihnachten :-). An Süßigkeiten als Rauchersatz habe ich in der ganzen Zeit nämlich nicht gedacht. Ach ja, und es macht mir überhaupt nichts aus, mit Rauchern zusammen zu sein. Stattdessen bin ich ein toleranter Nichtraucher.Vielen vielen Dank nochmal an Herrn Selzer und Dr. Seyler. Der Erfolg ist echt Wahnsinn und ich bin mega-stolz! Liebe Grüße aus Lohr am Main :o) *

Sandra Zermann

20. Januar 2010

Hallo, vielen Dank fuer Alles. ich war am 1.12 in Saarbruecken die gruppe war toll und das schoenste ist Ich bin Nicht Raucher geworden und ich finde das einfach nur Super Toll und kann mir gar nicht mehr vorstellen so lange geraucht zu haben.ich werde noch sehr lange an diesen tag denken , es war einfach nur der Beginn von meinem neuen leben , und ich geniesse es. Von ganzem Herzen Danke Danke Danke *

Gaby Ambrus

20. Januar 2010

Lieber Herr Selzer, lieber Herr Dr. Seyler. Auch ich war am 10.12.2009 in Wiesbaden, ich glaube wir waren um die 21( wegen Notfällen, ich gehörte dazu). Liebe NatalieP.( Tür vierte rechts) (:-)) Ich finde es auch sehr interessant, wer es aus unserem Seminar geschafft hat.Das habe ich hier kaum gelesen. Ich habe mehrmals versucht aufzuhören, mit und ohne Nikotinpflaster.Ich wollte ein- für allemal dem Rückfall entfliehen.( mein Rückfall war immer wieder nur die erste Zigarette). Im Anschluß waren es täglich 20 und mehr.Das wollte ich für immer abschalten.Die Gewohnheit kann einem niemand nehmen, die Sucht schon. "Ich gehe jetzt eine rauchen", ups, ich rauche ja nicht mehr . So erging es mir in den ersten paar Tagen oft, ( ok auch öfter), das ist jedoch die Gewohnheit und nicht die Sucht. Der Abend war super, hat viel Spaß gemacht und einem die Augen geöffnet, mit sooooooooooo einfachen Sachen, echt Hammer. Danke LG Gaby *

Sabine V. ... (links neben Natalie :))

20. Januar 2010

Dann schließe ich mich mal an :)Ich war ebenfalls am 10.12.09 in Wiesbaden. Ich habe zuvor einige Anläufe benötigt, (u. a. habe ich auch zwei Nichtraucherseminare besucht) bin aber immer wieder gescheitert, so dass ich mich schon selbst nicht mehr so richtig ernst genommen habe.Aber seit dieser Therapie rauche ich nicht mehr!Und es war tatsächlich einfach :)Manchmal taucht dennoch der Gedanke an eine Zigarette auf. Aber es ist nur ein Gedanke - kein MUSS, sowie früher.Ich rufe mir dann wieder den Therapieabend oder den ein oder anderen Satz des Merkblattes ins Gedächtnis und schon ist die kleine Hürde überwunden.Der Abend hat sogar richtig Spaß gemacht. Habe mich dort gut gefühlt und denke gerne daran zurück.Vielen, vielen Dank! Ich genieße die Freiheit sehr :) *

Thomas

20. Januar 2010

Hallo zusammen,war am 10.12.2009 in Wiesbaden un bin seitdem stolzer Nichtraucher. Habe auf dem ersten Platz ganz vorne rechts gesessen. Mich würde auch interessieren, wie es dem Rest der Gruppe ergangen ist.Gruss Thomas *